Datenschutzbestimmungen
e-instruments lab GmbH

Wir, die e-instruments lab GmbH, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an das geltende Datenschutzrecht. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie genauer über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten auf unserer Website.

Automatische Datenerfassung (Weblog-Daten)

Beim Besuch unserer Website werden automatisch folgende Daten durch Ihren Internet-Browser an uns übermittelt und auf unseren Servern gespeichert:

  • Angaben zu dem von Ihnen verwendeten Browser und Betriebssystem
  • Website, die Sie besuchen
  • Website, von der aus Sie uns besuchen (Referrer-URL)
  • http-Version
  • Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs
  • Statusmeldung über den Erfolg des Zugriffs
  • Übertragenes Datenvolumen
  • Ihre Internet Protokoll (IP)-Adresse.

Die Speicherung dieser Daten erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken, um unseren Internetauftritt technisch zu optimieren. Eine Zusammenführung mit anderen Daten findet nicht statt; es werden insbesondere keinerlei Nutzerprofile erstellt. Rückschlüsse auf eine bestimmte Person sind daher ausgeschlossen. Die Daten werden nach der Auswertung gelöscht.

Sonstige Datenerhebung und –verarbeitung durch e-instruments

Eine über Ziff. 1 hinausgehende Datenerhebung und –verarbeitung durch uns geschieht ausschließlich auf freiwilliger Basis, so z.B. wenn Sie über das Internetformular unserer Kontaktseite eine Anfrage an uns richten, oder unseren Newsletter abonnieren. In einem solchen Fall erfragen wir Ihre Email-Adresse und teilweise auch Ihren Vor- und Nachnamen. Weitere Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahmen von sich aus mitteilen, werden ausschließlich gespeichert, um Geschwindigkeit und Qualität bei der Beantwortung Ihrer Support-Anfragen zu erhöhen. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt in keinem Fall.

Mit Ihrer Einwilligung in den Erhalt unseres Newsletters erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen angegebene Email-Adresse dazu nutzen, Ihnen aktuelle Informationen über unsere Produkte, wie z.B. Berichte über Neuerscheinungen und Updates, Tutorials und Hinweise auf spezielle Angebote zukommen zu lassen. Sie können unseren Newsletter selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft abbestellen. Nutzen Sie hierfür bitte den in jedem Newsletter enthaltenen Abbestell-Link oder den entsprechenden Link unter der Seite www.e-instruments.com/newsletter.

Datenerhebung und –verarbeitung durch Dritte

Wenn Sie unsere Produkte beziehen wollen, werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs auf die Internetseiten dritter Anbieter geleitet, über welche der Kauf abgewickelt wird. Gegenüber diesen Dritten müssen Sie weitere Angaben zu Ihrer Person machen, um die jeweiligen Produkte beziehen zu können. Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt ausschließlich durch die Drittanbieter. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf deren Websites über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten zu informieren.

Inhalte und Datenschutz bei Drittanbietern

Auf den Internetseiten einiger Drittanbieter (wie z.B. Soundcloud, Facebook oder KVR-Audio) finden sich e-instruments-Gruppen bzw. -Profile, deren User die Möglichkeit haben, dort eigene Inhalte mit Bezug zu unseren Produkten (z. B. von ihnen erstellte Tracks oder Kommentare) zu veröffentlichen. Wir verweisen ausdrücklich auf die für die jeweiligen Drittanbieter geltenden Nutzungsbedingungen, insbesondere auch die entsprechenden Datenschutzbestimmungen. e-instruments ist nicht verantwortlich für die von den Usern auf diesen Foren veröffentlichten Inhalte und macht sich diese insbesondere nicht zu eigen.

Informationen über Cookies

Um unsere Angebote technisch zu optimieren und Ihnen einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen, werden auf unserer Website sog. temporäre Cookies eingesetzt. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt. Wenn Sie unsere Seite erneut aufrufen, geben diese Cookies Informationen ab, um Sie automatisch wiederzuerkennen. Die von uns verwendeten Cookies werden lediglich temporär gespeichert, d.h. sie werden beim Schließen Ihres Internetbrowsers automatisch gelöscht.

Das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen “keine Cookies akzeptieren” wählen. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Angebote zur Folge haben.

Google Analytics 

Auf unserer Website wird der Webanalysedienst Google Analytics der Google Inc. („Google“) mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ eingesetzt. Hierbei werden Informationen über Ihre Benutzung unserer Website – in der Regel – an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. IP-Adressen werden nur gekürzt verarbeitet, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. Der in diesem Zusammenhang stattfindenden Erhebung und Speicherung von Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Hierfür folgen Sie bitte den Anleitungen unter dem folgenden Link:

tools.google.com

Auskunft über gespeicherte Daten

Sie haben das Recht, auf Antrag Auskunft über die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen kann Ihnen auch ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten zustehen. Zur Geltendmachung dieser Ansprüche können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Be inspired. Make music.

Privacy Policy e-instruments lab GmbH

We, e-instruments lab GmbH, take the protection of your personal information very seriously and comply strictly with prevailing data protection law. The following regulations provide information on the nature, extent and purpose of the collection, processing and use of your data on our website.

Automatic data collection (weblog data)

When you visit our website, the following data is automatically transferred to us by your Internet browser and stored on our servers:

  • Details on the browser and operating system you use
  • The website you visit
  • The website you visit us from (referrer URL)
  • The http version
  • The date and time you access the website
  • Status message on the fact that you successfully accessed the site
  • The volume of data transferred
  • Your Internet Protocol (IP) address.

This data is stored solely for statistical purposes in order to optimise our Internet presence technically. It is not combined with other data; in particular, no user profiles are created. Consequently, it is not possible to conclude the identity of a specific person from it. The data is erased after being analysed.

Other collection and processing of data by e-instruments

We collect and process data above and beyond as defined in Section 1 solely on a voluntary basis, for example if you address an inquiry to us using the Internet form on our contact page or subscribe to our newsletter. In such a case, we ask you for your e-mail address and, in some cases, for your first name and surname. Other data you give us voluntarily when you contact us is stored solely to increase the speed and quality with which we answer your support queries. You data is never disclosed to third parties.

By consenting to receive our newsletter, you agree that we can use the e-mail address you specify to send you the latest information on our products, reports on new publications or releases, updates, tutorials and information on special offers. It goes without saying that you can cancel our newsletter at any time with immediate effect. To do so, use the link contained in every newsletter or the link on the site www.e-instruments.com/newsletter

Data collection and processing by third parties

If you wish to purchase our products, you are transferred during the ordering process to the Internet sites of third-party providers for handling purchases. You are required to furnish personal particulars to these third parties in order to purchase the products in question. This data is collected and processed solely by the third-party providers. Please check their respective privacy policies for information on how your data is used by them.

Content and data protection by third-party providers

The Internet sites of some third-party vendors (such as Soundcloud, Facebook or KVR Audio) contain e-instruments groups or profiles where users can publish their own content relating to our products (e.g. tracks created by them or comments). We expressly refer you to the terms of use of the respective third-party providers, in particular the relevant data protection regulations. e-instruments is not responsible for the content published by users on these forums and in particular does not claim it as its own.

Information on cookies

Temporary cookies are used on our website to optimise our offerings technically and make it easier for you to access our site. Cookies are small text files which your Internet browser stores on your computer. If you access our site again, these cookies provide information so that you are identified again automatically. The cookies used by us are only stored temporarily, i.e. they are automatically deleted when you close your Internet browser.

You can prevent cookies from being stored on your hard disk by choosing the option to accept no cookies in your browser settings. However, this may restrict the functions available in our offerings.

Google Analytics 

Our website uses the web analysis service Google Analytics from Google Inc. (“Google”) with the extension “_anonymizeIp().” As part of this, information on your use of our website is – usually – transferred to a server of Google in the U.S. and stored there. IP addresses are processed in truncated form only which prevents them from being linked to a specific person. You can object at any time to the related collection and storage of data with immediate effect. To do so, please follow the instructions under the link below:

tools.google.com

Obtaining information on stored data

You have the right to request and obtain information on the personal data stored about you. In accordance with statutory provisions, you may also have the right to demand that your personal data be corrected, blocked or erased. You can contact us at any time to assert these rights.

Be inspired. Make music.