fbpx

Entdecke die ultimative E-Piano-Suite! Vibrant vereint den warmen, gefühlvollen Vintage-Sound von vier legendären Instrumenten – Rhodes Stage Mark I, Rhodes Suitcase, Wurlitzer 200A und Hohner Clavinet D6 – in einem einfach zu bedienenden PlugIn für HALion und HALion Sonic.

Der authentische Klang weltbekannter elektronischer Tasteninstrumente – in einem virtuellen Instrument.

Videos

Xantoné Blacq
on Vibrant

play
play
 
 
play
play

Vibrant Walkthrough

 
play
play

Xantoné Blacq jamming

 
play
play

Building A Neo Soul Groove

Tracks
play

Shapes

Alle Tracks – außer den Drums – stammen aus Vibrant.

play

Hold On

Drums in Verbindung mit außergewöhnlichen Vibrant-Sounds

play

Suitcase

Eine Auswahl der Vibrant Suitcase Sound-Presets.

play

Clavi

Ein Drum-Groove und einige der Clavi Sound-Presest in Vibrant.

play

I Need You

Vibrant und EDM - eine perfekte Kombination.

play

Wonderland

Alle Pianos dieser Pop-Produktion wurden mit Vibrant eingespielt.

play

Stage

Eine Auswahl der Vibrant Stage Sound-Presets.

play

Wurli

Dieser Song zeigt einige der in Vibrant mitgelieferten Wurli Sound-Presets.

left left (not active)
right right (not active)
Features
 

Clavi

Clavi

Eines der begehrtesten Vintage-Keyboards ist das Clavinet, dessen unverwechselbarer Sound auf unzähligen Klassikern der Musikgeschichte zu hören ist, von Stevie Wonder bis Led Zeppelin. Der druckvolle, perkussive Klang fügt sich perfekt in jedes Genre ein. Wir haben ein echtes 1974er Modell aufgespürt, liebevoll restauriert und über Röhrenvorverstärker aufgenommen, um die Energie und Dynamik einer Legende für das 21. Jahrhundert authentisch einzufangen.

 

Stage

Stage

Von Lounge bis Fusion, von Jazz bis Electro: In allen Genres ist der einzigartige Sound des Stage Mark I sofort erkennbar. Mit seinem klaren, glockenartigen Klang und dem weichen Soundcharakter, produziert es sanfte Klanglandschaften und bellende Riffs gleichermaßen. Stage in Vibrant basiert auf einem Vintage 1976er-Modell, das mit High-End-Vorverstärkern und A/D-Wandlern aufgenommen wurde. Es liefert alle Nuancen dieses stimmungsvollen, klassischen Sounds und lässt sich mühelos in deine Kompositionen integrieren.

 

Wurli

Wurli

Das Wurli lieferte den Sound vieler unvergesslicher Hits der vergangenen Jahrzehnte und hat dazu beigetragen, den typischen Stil von Fusion, Disco, Funk und Pop zu definieren. Für Vibrant haben wir wie besessen nach dem perfekten Originalinstrument gesucht, um den Sound zu reproduzieren, der in so vielen Hits zu hören ist. Nach wochenlanger Spezialrestaurierung ist es uns gelungen, die Wärme, Vielseitigkeit und Dynamik des Originals optimal einzufangen. Unser Wurli bietet dir die grenzenlose Inspiration und Vielfalt von Vibraphon-ähnlichen sanften Sounds bis hin zu ultra-aggressiven, verzerrten Klängen.

 

Suitcase

Suitcase

Nichts verkörpert die Entwicklung des E-Pianos besser als das Rhodes Suitcase aus dem Jahr 1973: Ein fantastisches System aus Keyboard, Amp und Lautsprechern. Um diesen außergewöhnlichen E-Piano-Klassiker wiederzubeleben, haben wir lange nach einem hochwertigen Original gesucht. Dieses haben wir sorgfältig restauriert und seinen nuancierten Klang akribisch genau aufgenommen. Das Suitcase in Vibrant bietet dir viele Möglichkeiten den Sound individuell anzupassen und flexibel mit Effekten zu veredeln. Kreiere den Retro-Sound vergangener Zeiten mit einem magischen, modernen Werkzeug.

 

Design

Design

Vibrant enthält einen außergewöhnlichen Werkzeugkasten für deinen Pianosound. Nutze die umfangreichen Optionen zur Soundbearbeitung und die inspirierenden Effekte, um selbst kreativ zu werden. Wähle aus vier Effektblöcken oder experimentiere mit 40 Sound-Presets. Vibrant hat alles, was du brauchst, um deinen eigenen stimmungsvollen Vintage-Piano-Sound zu perfektionieren.

Die übersichtliche, intuitive Benutzeroberfläche, lässt dich schnell und einfach beinahe jeden klassischen E-Piano-Sound aufrufen.

Summary

Vibrant

  • Electric piano suite
  • Vier E- Pianos: Stage, Suitcase, Wurli, Clavi
  • Character control steuert den Gesamtsound mit einem einzigen Regler
  • 18 Effect Typen, 40 Presets
  • Effektkette mit vier separaten Effekt Blocks
  • Größe: 24 GB / 12 GB download (verlustfreie Sample -Kompression)
  • 24 bit, 44.1 kHz
  • Benötigt den kostenlosen HALion Sonic SE  oder  HALion SonicHALion
  • 64-bit Windows 7*/8.x/10
    • VST 2, VST 3 oder AAX kompatible Host-Software für die Verwendung als PlugIn
    • 64-Bit Intel oder AMD Multicore-Prozessor (Intel i5 oder schneller empfohlen)
    • 4 GB RAM (8 GB empfohlen)
    • Bildschirmauflösung 1366 x 768 Pixel (1920 x 1080 empfohlen))
  • OS X 10.11/macOS 10.12/macOS 10.13
    • VST 3, AAX oder AU kompatible Host-Software für die Verwendung als PlugIn
    • 64-Bit Intel Multicore-Prozessor (Intel i5 oder schneller empfohlen)
    • 4 GB RAM (8 GB empfohlen)
    • Bildschirmauflösung 1366 x 768 Pixel (1920 x 1080 empfohlen)

Vollversion €129 / $129

Halion
Download PDFDownload PDF

Handbuch

Vibrant

Be inspired. Make music.
close

fbpx

Vibrant brings the warm, vintage, soulful sound of the Rhodes Stage Mark I, the Rhodes Suitcase, the Wurlitzer 200A and the Hohner Clavinet D6 together in one authentic, accessible plug-in for Steinberg HALion and HALion Sonic.

Get the authentic evocative sound of world-class electronic keyboards, all in one place.

Videos

Xantoné Blacq
on Vibrant

play
play
 
 
play
play

Vibrant Walkthrough

 
play
play

Xantoné Blacq jamming

 
play
play

Building A Neo Soul Groove

Tracks
play

Shapes

All tracks - except drums - created with Vibrant.

play

Hold On

Only Vibrant and drums - beautifully tied together in this production.

play

Suitcase

Hear some of the Suitcase sound presets of Vibrant.

play

Clavi

A selection of Clavi sound presets.

play

I Need You

Vibrant and EDM - just good friends.

play

Wonderland

A Vibrant Pop production.

play

Stage

Some of Vibrant's Stage sound presets.

play

Wurli

Solo performances of some Vibrant Wurli presets.

left left (not active)
right right (not active)
Features
 

Clavi

Clavi

One of the most sought-after vintage keyboards, the Clavinet is an unmistakable sound on countless classic recordings from Stevie Wonder to Led Zeppelin. Its punchy, percussive feel lending itself perfectly to every genre. We meticulously tracked down a genuine 1974 model, lovingly restored it and recorded it via tube preamps to bring the energetic, dynamic tones of a musical legend into the 21st century.

 

Stage

Stage

From Lounge to Fusion, from Jazz to Electro: across the genres the Stage Mark I ‘s unique sound is instantly recognisable, with its clear, bell-like character and smooth tone producing everything from mellow soundscapes to barking riffs. Based on a vintage 1976 model recorded through high-end pre-amps and A/D converters, Vibrant’s Stage interface delivers the nuances of this evocative classic sound effortlessly to your compositions.

 

Wurli

Wurli

The Wurli is the sound of some of the most iconic hits of the last few decades and helped define the very characteristics of Fusion, Disco, Funk, and Pop. We searched obsessively for the perfect original instrument to replicate the hit-making sound, followed by weeks of specialist restoration. Vibrant’s Wurli captures all the warmth, versatility and dynamic range of the original, offering limitless inspiration and variety from Vibraphone-like smoothness to ultra-aggressive, distorted sounds.

 

Suitcase

Suitcase

Nothing embodies the evolution of the electric piano better than the 1973 Suitcase: a killer package of keyboard, amp and speakers. To recreate this extraordinary electric piano classic we hunted high and low for a top-quality original, before painstakingly restoring it and faithfully capturing its nuanced sound. With simple intuitive customisation and flexible effects options, Vibrant’s Suitcase interface lets you recreate the retro sound of a generation with a magically modern tool.

 

Design

Design

Vibrant is an extraordinary piano toolbox, with detailed control options and inspiring effects to fire your keyboard creativity. But it’s also incredibly user-friendly, with a non-fussy interface that’s straightforward to master and easy to handle. Use Character Control to alter an instrument’s character from mellow and gentle to rough and wild with just a single control; choose from four effect blocks or experiment with 40 sound presets. Everything you need to perfect your own evocative vintage sound.

Summary

Vibrant

  • Electric piano suite
  • Four Electric Pianos: Stage, Suitcase, Wurli, Clavi
  • Character control to transform the sound with a single knob
  • 18 effect types, 40 presets
  • Effects chain with four separate effect blocks
  • Size: 24 GB / 12 GB download (lossless sample compression)
  • 24 bit, 44.1 kHz
  • Requires free HALion Sonic SE  or  HALion SonicHALion
  • 64-bit Windows 7*/8.x/10
    • VST 2, VST 3 or AAX compatible host application for using as plug-in
    • 64-bit Intel or AMD multi-core processor (Intel i5 or faster recommended)
    • 4 GB RAM (8 GB recommended)
    • 1366 x 768 display resolution (1920 x 1080 recommended)
  • OS X 10.11/macOS 10.12/macOS 10.13/macOS 10.14
    • VST 3, AAX or AU compatible host application for using as plug-in
    • 64-bit Intel multi-core processor (Intel i5 or faster recommended)
    • 4 GB RAM (8 GB recommended)
    • 1366 x 768 display resolution (1920 x 1080 recommended)

Full Version €129 / $129

Halion
Be inspired. Make music.
close